erfolgreich abnehmen - so gehts!

erfolgreich abnehmen - so gehts!

hier erfährst Du mehr darüber wie Fitness, Abnehmen und sich wohlfühlen auch dir ganz easy gelingen kann!

 

Im Grunde ist das mit dem Abnehmen ja ganze einfach - rein rechnerisch heisst es: mehr Kalorien verbrauchen als essen  und das am besten an jedem Tag - bis du dein Zielgewicht erreicht hast. Effektiv bedeutet das MEHR BEWEGEN -WENIGER ESSEN. Abnehmen ist also einfach - aber gewiss nicht leicht, wenn du nicht weisst an welchen kleinen Stellschrauben du drehen musst. 

Ausserdem muss die Schraube an der du drehen willst auch zu dir passen - sonst ist dein Abmehmplan schnell zum scheitern verurteilt. 

Du könntest täglich eine Stunde joggen - das würde jeden Tag 500 Kalorien verbrennen - hm, klingt selbst für mich als eingefleischte Läuferin nicht verführerisch.

Du könntest täglich 500 Kalorien beim Essen einsparen - aber das klingt schon jetzt nach Hunger, oder?

 

die Top 3 Kalorienverbrenner pro Stunde (!) sind 

1. Joggen - lässt 500 Kalorien oder mehr in einer Stunde verglühen

2. Walking und Nordic Walking kommen mit 350 Kalorien/Stunde daher und

3. Aerobic/Stepaerobic/Zumba etc. verbrutzeln pro Stunde etwa 300 Kalorien

 

Das lässt sich eindeutig toppen: denn ein geschickt kombiniertes Cario + Krafttraining lässt ca. 200 Kalorien in 30 Minuten weg schmelzen und hat einen riesigen Vorteil gegenüber der reinen Ausdauer-Sporteinheiten: du tainierst Muskeln und die arbeiten noch bis zu 48 Stunden nach! Der sogenannte Nachbrenneffekt sorgt für einen bis zu 20% höreren Kalorienverbrauch - beim ACHTUNG! nichts tun!

 klingt das nicht wunderbar? 30 Minuten Gas geben und dann den Körper "einfach mal machen lassen" 

mal ganz im Ernst: 

Der wirklich einfachste und genialste Plan abzunehmen ist und bleibt einfach ein schwungvolles Kraftausdauertraining für deine Muskeln - dass bedeutet;  2-3x/Woche 40 Minuten Hanteln schwingen, Kniebeugen machen, Zugturm bedienen, ein bisschen Laufband, Crosstrainer oder Fahrrad und das wars!

Du musst es nur T U N!     Verstehst du?      DU musst es T U N. Es nutzt so rein gar nichts darüber nachzudenken... und zu grüblen und das ganze weiter vor sich her zu schieben. Tu es einfach! Probier es einfach mal aus!

 

Dabei solltest du keine Angst vor Muskeln haben - die Sorge bald wie Schwarzenegger auszusehen ist unbegründet: Lies hier warum Muskelaufbau nicht das gleiche wie Bodybuilding oder Kraftsport ist!

Die 2. Sache war die mit dem Essen - wenn Du zu deinem Training eine normale Mischkost isst, gesunde Fette, ausreichen Kohlenhydrate und Protein, dann steht auch deinem Abnehmerfolg nichts mehr im Weg!